Miriam Lüthold Lindén

Miriam Lüthold Lindén

Geschäftsführung

Tel.: +41 44 634 90 28

luethold@vmz.uzh.ch

Miriam Lüthold Lindén ist als Geschäftsführerin des Völkerkundemuseums für die administrative Leitung des Museums verantwortlich und führt das administrative und technische Personal. In ihren Zuständigkeitsbereich gehören die Ressorts Finanzen, Personal, Öffentlichkeitsarbeit und Sicherheit. Als Geschäftsführerin gehört Miriam Lüthold Lindén zum Leitungsgremium, welches die Direktion in Strategie- und Governancefragen unterstützt.
Miriam Lüthold Lindén hat an der Universität Genf Politikwissenschaften studiert und sich danach im Non-Profit Bereich weitergebildet. Sie besitzt ein CAS in Corporate Social Responsibility sowie ein CAS in Performance & Communication in NPO und ein CAS in Governance & Leadership in NPO. Bevor Miriam Lüthold Lindén zum Völkerkundemuseum kam, war sie für verschiedene Stiftungen in der Schweiz tätig. Zuletzt war sie mit der Geschäftsführung einer international tätigen Kulturförderstiftung betraut.