VÖLKERKUNDEMUSEUM
DER UNIVERSITÄT ZÜRICH

 


Home

Veranstaltungen

Ausstellungen

Archive

Bibliothek

Lehr-
veranstaltungen

Publikationen

Kontakte

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Federgeld

 

Exotische Währungen

2. Stock

16. Januar bis 12. November 2000

Die Ausstellung Exotische Währungen führt in die facettenreiche Kulturgeschichte jener nichtmünzlichen Objekte ein, die in verschiedenen Gegenden der Erde irgendwann als »Geld« eingesetzt wurden. Anhand einer repräsentativen Auswahl von mehrheitlich aus den Beständen des Völkerkundemuseums stammenden Exponaten macht die Ausstellung greifbar, wie vielfältig Formen und Funktionen des wohl machtvollsten Alltagsgegenstandes sein konnten und können.

Zur Ausstellung erscheint eine Publikation unter dem selben Titel.

[Pressetext und -bilder]


[Home | Veranstaltungen | Archive | Bibliothek | Lehrveranstaltungen | Publikationen | Kontakte | Links]

Last update: 29.11.2002
aisler@vmz.unizh.ch