Navigation auf uzh.ch

Suche

Völkerkundemuseum

Miriam Lüthold Lindén

Miriam Lüthold Lindén, lic. rer. pol.

  • ehem. Geschäftsführerin

Miriam Lüthold Lindén war als Geschäftsführerin des Völkerkundemuseums für die administrative Leitung des Museums verantwortlich und führte die Abteilung Verwaltung und Besucherdienst. In ihren Zuständigkeitsbereich gehörten die Ressorts Finanzen, Personal, Kommunikation und Sicherheit. Als Geschäftsführerin gehörte Miriam Lüthold Lindén zum Leitungsgremium, welches die Direktion in Strategie und Governancefragen unterstützt.
Miriam Lüthold Lindén hat an der Universität Genf Politikwissenschaften studiert und sich danach im Non-Profit Bereich spezialisiert. Sie besitzt ein CAS in Corporate Social Responsibility sowie ein CAS in Performance & Communication in NPO und ein CAS in Governance & Leadership in NPO. Bevor Miriam Lüthold Lindén zum Völkerkundemuseum kam, war sie für verschiedene Stiftungen in der Schweiz tätig. Zuletzt war sie mit der Geschäftsführung einer international tätigen Kulturförderstiftung betraut.